+49 8753 9679820
info@cb-lifecoach.de

Über mich

Ich heiße Cornelia Bauer, bin verheiratet und wohne in Elsendorf im Ortsteil Appersdorf im Herzen der Hallertau.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Ingolstadt, dort habe ich auch gute vier Jahrzehnte meines Lebens verbracht. Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau arbeitete ich im Laufe der Jahre in diversen kaufmännischen Positionen, auch im leitenden Bereich – doch immer im Angestelltenverhältnis. Mein Gefühl sagte mir dabei immer, dass etwas fehlte – nur was?

Eine einschneidende Veränderung meiner Lebenssituation brachte mich letztendlich dazu, meine jahrzehntelange Leidenschaft für die Psychologie in die Realität umzusetzen – und so absolvierte ich von 2017 bis 2018 bei Interact / Intervent Ingolstadt eine 12-monatige Ausbildung zum Psychologischen Berater.

Jetzt arbeite ich freiberuflich als Lifecoach und psychologische Beraterin. Im Gegensatz zu meinem früher doch sehr rational ausgelegten Arbeitsleben fühle ich mich jetzt „angekommen“. Es ist das, das mich ausfüllt. Das mich meine Talente, meine Fähigkeiten, mein Wesen, mein SEIN leben lässt – und mich mit Freude und Spaß in meiner Berufung begleitet.

Seit meiner Kindheit war ich sportlich schon immer sehr aktiv – wie z. B. im Schwimmen (höchste Auszeichnung war die bayerische Meisterschaft), Reiten, Tennis, Squash, Jogging, Bodybuilding
und Fitness u.v.m.

Bodybuilding, Fitness und Aerobic begleiteten mich dann auch in einer neben-beruflichen Tätigkeit als Aerobic-Fitness-Instructor und Trainerin im Fitness-Bereich. Hierzu erwarb ich nicht nur die BSA-Trainer-B-Lizenz sondern auch die Masterclass-Workshop-Lizenz als Basic-Step-Instructor. Das wäre auch einer meiner Wege in die Zukunft gewesen – bis ein Autounfall diese Träume jäh beendete.

Ich habe inzwischen meinen neuen Weg gefunden.

Mit meiner großen Lebenserfahrung, mit Empathie, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen biete ich Ihnen als Ihre Gesprächspartnerin auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch – neue Sichtweisen, Perspektiven und Lösungen in folgenden Bereichen an:

  • Zuhören (Ja, ich höre Ihnen auch gerne „nur“ zu…)
  • Life Coaching
  • Motivations-Coaching
  • Sport-Motivations-Coaching
  • Coaching in Nature
  • Lebensberatung
  • Krisen als neue Chancen erkennen
  • Ihren „inneren Schweinehund“ erkennen und dressieren
  • Systemische Beratung
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Workshops
  • Vorträge
  • Termine nach Vereinbarung (Kontaktlink)
  • Kostenloses Schnuppergespräch (in der Regel 30 Minuten)
  • Einzelgespräche auch via Telefon und Skype – nur nach persönlichem Erstkontakt.

Ich freue mich schon auf Sie!

Zurück