+49 8753 9679820
info@cb-lifecoach.de

Generation 50 Plus – Wir „Best-Ager“

Bisher haben wir schon eine ganze Menge in unserem Leben gemeistert, doch jetzt kommt viel Neues auf uns zu. Es ist der Beginn eines neuen Lebenszyklus, und einer anderen, frischen Lebensqualität. Sie stellt uns vor neue und spannende Herausforderungen. Sinnfragen werden erneut gestellt, da „Altes“ oft nicht mehr stimmig ist.

Die Kinder sind aus dem Haus, das Karriereziel (fast) erreicht – was kommt jetzt? Und wer kommt mit? Die langjährige Ehe / Partnerschaft steht mit dem Auszug der Kinder plötzlich auf dem Prüfstand, denn das Ende der aktiven Elternzeit geht oft einher mit innerer Distanz. Das zieht nicht selten Trennungen nach sich – oder – die langjährige Partnerschaft wird wieder auf neue Beine gestellt und wir sehen die Möglichkeit, uns wieder neu zu begegnen.

Darüber hinaus hält dieser „Wechsel“ in unseren neuen Lebensabschnitt viele „Geschenke“ für uns parat, die wir bewusst annehmen dürfen. Diese Geschenke sind eine größere, umfassendere Umschau und neue Referenzpunkte, die unserem Leben eine neue Orientierung ermöglichen und Sinn machen. Anstatt nun dem Verlust unserer „aktiven Jahrzehnte“ nachzutrauern, erfahren wir eine vitalisierende Kraft und – vor allem – neue Sicht- und Erlebensweisen, das heißt:  Prioritäten verschieben und ein innerer Wandel vollzieht sich. In dieser sich konstruktiv verändernden Realität gestalten wir uns selbst um und priorisieren auch neue Ziele .

Dieses wohl einzigartigste Lebensjahrzehnt eröffnet uns viele neue Perspektiven, Inspirationen und Neuausrichtungen und ist eine ereignisreiche Zeit, die wir konstruktiv und wirkungsvoll nutzen können. Dazu brauchen wir nur unseren „MUT-Ausbruch“ für eine stärker werdende Dynamik!

Den „alten Trott“ hinter uns lassen und uns noch einmal in neue Abenteuer stürzen? Noch einmal neu durchstarten in einem Lebensbereich, der uns – möglicherweise schon lange – am Herzen liegt? DIE Träume verwirklichen, für die bisher nie die passende Zeit war? Die Schönheit des Lebens genießen und die für uns wichtigen und wertvollen Dinge umgestalten?

Was immer SIE bewegt ist meine Herausforderung! 

 

Zurück